Wie erkläre ich meinem Kind, warum Geschäftsmänner Anzüge tragen?

Home » Kinderfragen » Wie erkläre ich meinem Kind, warum Geschäftsmänner Anzüge tragen?

Wenn Papa oder ein Bekannter im Anzug nach Hause kommt oder die Kinder Männern in Anzügen auf der Straße begegnen, wird oft die Frage nach dem Grund dafür laut. Während sich die Signalkleidung bei Arbeitern in der Entsorgungsindustrie oder die praktischen Zunfthosen der Dachdecker noch einfach herleiten lassen, ringt man bei der Erklärung des Business Outfits um Formulierungsmöglichkeiten.

Den anderen nicht verärgern

Kinder verstehen, dass man freundlich zu anderen sein sollte, wenn man freundlich behandelt werden möchte. Wenn man Leuten etwas verkaufen möchte ist es wichtig sich mit dem Käufer zu verstehen. Da man aber nicht weiss, was das Gegenüber gut findet, ist es wichtig eine allgemeine Kleidung zu tragen, ähnlich einer Uniform. Denn zum Beispiel ältere Leute finden Leute in bunter Kleidung albern. Andere Leuten mögen auffällige Symbole auf Kleidung nicht. Und wieder andere sehen es nicht gerne, wenn jemand sehr viel Haut zeigt.

Bescheidenheit im Kleidungsstil

Daher ist es in der Geschäftswelt stark verbreitet, Anzüge zu tragen, denn diese sind meist eher schlicht gehalten und sehen mehr oder weniger gleich aus. Der Träger drückt damit aus, dass er sein Gegenüber Ernst nimmt und es durch seine Bekleidung nicht verwirren möchte. Er möchte nicht ausdrücken, dass er die schönsten und einzigartigsten Klamotten trägt, sondern will sagen: Hey, ich bin genauso wie jeder andere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum

Kindgerecht.info